Lochan Upadhyay: Sandarbh Shop
Ausstellung: 15.-29. Juni 2013
Do-Sa 16-19h
Sandarbh ist eine indische Künstlerinitiative aus Partapur, Rajasthan im interkulturellen Dialog zwischen ländlicher und urbaner Kunst.
Der Bildende Künstler und stellvertretende Direktor von Sandarbh (Kontext) wird in einer interaktiven Installation ausgesuchte Arbeiten von über 500 Teilnehmern aus der ganzen Welt präsentieren. Die Multiples und Souvenirs aus mehr als zehn Jahren sind in der Walpodenakademie zum kleinen Preis käuflich zu erwerben.
Brandstifter und Tanja Roolfs, Sandarbh-Stipendiaten von 2013 präsentieren ihre Beiträge.
Vernissage zur Museumsnacht
Programm
ab 19h
Shilpa Upadhyay: Edible Art Project, Eat Art Aktion
Nahrung und Kreativität sind wesentliche Teile der indischen Kultur. Mit ihrem interaktiven „Food Stall“ erweitert die Künstlerin diese Vorgabe auf ihre künstlerische Praxis und hinterfragt dabei die Vorstellung von Konsum mit jedem Bissen, den sie den Besuchern der Mainzer Museumsnacht anbietet.
21h
„Raum (0)“: Zersetzung der Mikrophobien, Performance
„Raum (0)” entrückt das Kollektivbewusstsein der Menschheit in den Kosmos unwichtiger Erinnerungen. Eine Reise ins Feld der entmachteten Neurosen über die Depräsentation der Echtzeit.
22h
Elvis Pummel: All shook up, Konzert
Ist der wild-charmante R’n'R- Alleinunterhalter und Gitarrenlegastheniker wirklich der totgeglaubte Zwillingsbruder, den Mutter Gladys an einen Münchner Wirt verkaufte, um Sohnemann E. Presley die erste Gitarre und Bananensandwiches zu kaufen? „I try hard to be a rebel, but the result is a funny clown“
ab 23h
DJ Madam-Ji: Indian Dance Party
Bollywoodhits und aktuelle Indische Dancemusic bis zum Nirwana